Regine Sauter zur H+ Präsidentin gewählt

Die Mitglieder von H+ Die Spitäler der Schweiz haben an ihrer Generalversammlung Nationalrätin Regine Sauter zur Präsidentin des Verbands gewählt. Sie wird Nachfolgerin von Isabelle Moret, die Ende Juni 2022 aufgrund ihrer Wahl in den Waadtländer Staatsrat zurückgetreten ist.

An der H+ Generalversammlung am 3. November 2022 haben die Mitglieder von H+ die Nationalrätin Regine Sauter einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt, sie tritt das Amt per 1. Januar 2023 an. Mit ihr hat H+ eine würdige Nachfolgerin von Isabelle Moret gefunden. H+ Vizepräsident Werner Kübler, der Präsident der Findungskommission gewesen ist, betont: «Regine Sauter ist eine gewichtige Stimme im Parlament, politisch sehr erfahren und kennt das Gesundheitswesen bestens. Ihre Wahl als Präsidentin ist ein Glücksfall für H+, mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Netzwerk ist Regine Sauter die ideale Person in Bundesbern für die Spitäler und Kliniken.»

Uwe E. Jocham und Daniel Schibler neu im H+ Vorstand
Neben dem Präsidium sind im H+ Vorstand zwei Vertretungen neu besetzt worden: Uwe E. Jocham, Direktionspräsident Insel Gruppe, ist als Vertreter der Gruppierung Universitätsspitäler in den H+ Vorstand gewählt worden, welcher er als Präsident vorsteht. Daniel Schibler, Direktor Asana Spital Menziken, ist neu Vertreter der Gruppierung Verbände im H+ Vorstand.

H+ freut sich, zwei sehr kompetente Neumitglieder im Vorstand zu begrüssen und zusammen mit ihnen die Spital- und Klinikbranche auf nationaler Ebene zu vertreten.

Lesen Sie die ganze Medienmitteilung hier.