spitalinfo.ch: Neuste BFS MedStat-Daten online – aktuelles Leistungsangebot 2024 prüfen

Auf dem H+ Portal spitalinfo.ch ist das Leistungsangebot Ihres Spitalprofils mit den neusten verfügbaren Daten der Medizinischen Statistik der Spitäler (2022) des Bundesamts für Statistik (BFS) abgebildet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Leistungsangebot Stand 2024, mit besonderem Augenmerk auf die IVHSM-Leistungen.

Die Medizinische Statistik 2022 ersetzt auf spitalinfo.ch jene aus dem Jahr 2021 bei den Profilen all jener Spitäler und Kliniken, die H+ dafür ihr Einverständnis gegeben haben. 

H+ publiziert die Daten des Bundesamtes für Statistik (BFS) für die Akutsomatik und die Psychiatrie soweit möglich standortbezogen. Im Bereich der Akutsomatik sind die Leistungsgruppen mit den entsprechenden Fallzahlen hinterlegt; in der Psychiatrie werden nur die betreffenden Leistungsgruppen aufgeführt. Das Angebot für die Rehabilitation beruht weiterhin nur auf Selbstdeklaration.

Publikation der BFS MedStat Daten
Melden Sie sich bei Claudia Bigler, falls Ihre Daten nicht im Spitalprofil erscheinen und Sie diese künftig publizieren möchten, damit Sie eine entsprechende Einverständniserklärung ausfüllen können. Sollten Sie diese bereits zugestellt haben, so stellen Sie bitte sicher, dass im geschützten Bereich (Login Profil) die Ansicht «Angebot» aktiviert ist für die Publikation. 

Abbildung Leistungsangebot 2024
Zwischenzeitliche Änderungen in Ihrem derzeitigen Leistungsangebot können Sie im geschützten Bereich unter «Angebot → Leistungsgruppen Akutsomatik bzw. Psychiatrie» deklarieren, indem Sie die entsprechenden Häkchen setzen. Bitte überprüfen Sie regelmässig die Angaben Ihrer Daten, damit Ihr Spital/Ihre Klinik optimal gefunden werden kann, über die auf spitalinfo.ch zur Verfügung stehenden Suchmöglichkeiten nach «Medizinischen Leistungen».

Hochspezialisierte Medizin (IVHSM)
Bitte setzen Sie beim aktuellen Leistungsangebot (2024) ein besonderes Augenmerk auf die Leistungen der hochspezialisierten Medizin und sorgen Sie dafür, dass ein Standort wirklich nur dann IVHSM Leistungen aufgeführt hat, wenn dieser auf der interkantonalen Spitalliste der hochspezialiserten Medizin aufgeführt ist. Die interkantonale Spitalliste geht den kantonalen Spitallisten in jedem Fall vor. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der GDK

Kontakt

Claudia  Bigler

Claudia Bigler

031 335 11 27
E-Mail