Neue Geschäftsbereichsleiter für H+
Vier neue Gesichter in der H+ Geschäftsstelle: Markus Trutman ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Politik und Christoph Schöni neuer Leiter Tarife. Rolf Meyer beginnt als Fachspezialist Arbeitssicherheit und Caroline Kägi übernimmt die Leitung des Direktionssekretariats.
H+ hat zwei neue Mitarbeitende verpflichtet: Markus Trutmann ist ab dem 1. Juni Leiter des Geschäftsbereichs Politik. Er ist ein ausgewiesener Experte in den Bereichen Gesundheitspolitik, Public Affairs und Campaining. Der 56-jährige Arzt war Generalsekretär der FMCH und kennt die gesundheitspolitischen Dossiers aus dem Effeff. Weiter ist er mit den tarifpolitischen als auch tariftechnischen Fragen bestens vertraut.
Ebenfalls neu an Bord ist Christoph Schöni, der ebenfalls per 1. Juni die Bereichsleitung Tarife übernimmt. Er war Geschäftsführer des kantonalen Spitalverbandes die spitäler.be sowie Geschäftsführer der UniFin. Er kennt sich mit dem stationären Tarif SwissDRG und dem ambulanten Tarif TARMED aus seinen früheren Tätigkeiten für das Inselspital und das Kantonsspital Aarau ausgezeichnet aus.
Auch die Branchenlösung Arbeitssicherheit wird verstärkt, um die Branchenlösung in den kommenden Jahren weiterentwickeln zu können. Rolf Meyer beginnt am 8. Juni als Fachspezialist Arbeitssicherheit. Er kennt das Gesundheitswesen aus seiner Funktion als Sicherheitsfachmann im Inselspital gut, wo er für die Umsetzung und Weiterentwicklung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zuständig war.
Caroline Kägi ist seit dem 4. Mai neu für die Leitung des Direktionssekretariats zuständig. Sie hat fundierte Erfahrungen als Direktionsassistentin sowie Führungserfahrung. Am Inselspital Bern leitete sie während dreieinhalb Jahren das Direktionssekretariat der Universitätsklinik für Rheumatologie, Immunologie und Allergologie. Davor war Caroline Kägi in einer gleichen Funktion fünf Jahre bei den Universitären Psychiatrischen Dienste Bern (UPD) tätig. Frau Kägi ist also bestens mit der Spitalbranche vertraut.