Die H+ Generalversammlung hat am 8. November 2018 drei neue Mitglieder in den H+ Vorstand gewählt. Zudem wurden sieben bestehende Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.
Da Matthias Mühlheim, Ernst Frank und Pierre-François Cuénoud die maximale Amtsdauer im H+ Vorstand erreicht hatten, musste die H+ Generalversammlung die Sitze der Gruppierungen Rehabilitation und Verbände sowie den freien Sitz des Vereins der Leitenden Spitalärzte der Schweiz (VLSS) neu besetzen. Zur Wahl in den H+ Vorstand standen:
Alle drei Kandidaten wurden einstimmig von der H+ Generalversammlung gewählt.
Sieben Vorstandsmitglieder wiedergewählt
Weiter wurden sieben Mitglieder des H+ Vorstandes wiedergewählt:
Mit den drei Neuwahlen, den sieben Wiederwahlen sowie den zwei bestehenden Mitgliedern Guido Speck (für die Gruppierung Privatkliniken) und Sandra Jeanneret (freies Mitglied, Vertreterin der Swiss Nurse Leaders) sind alle Gruppierungen von H+ im Vorstand vertreten.
Dank an zurückgetretene Vorstandsmitglieder
Der H+ Vorstand sowie die Generalversammlung danken den zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern Matthias Mühlheim, Ernst Frank und Pierre-François Cuénoud herzlich für ihre langjährigen Engagements im strategischem Gremium von H+. Alle drei verstanden es, ihre Anliegen mit Herzblut in die Diskussionen und Entscheide im Vorstand einzubringen und so die Interessen ihrer Gruppierungen bzw. der Ärzteschaft gebührend zu vertreten.