ESTHER Switzerland: Spitalpartnerschaften mit Kliniken in Entwicklungs- und Schwellenländern
ESTHER Switzerland betreibt eine Datenbank, die das Netzwerk der international tätigen Schweizer Spitäler stärkt und eine bessere Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Partnerschaften ermöglicht. Angesichts der aktuellen Herausforderungen bittet die Institution um Mithilfe bei der Aktualisierung der vorhandenen Informationen.
Um das Netzwerk der international tätigen Schweizer Spitäler und Kliniken zu stärken, hat ESTHER Switzerland einen Fragebogen erstellt, um Informationen zu sammeln über institutionelle Partnerschaften mit Spitälern und Kliniken in Ländern mit niedrigem oder mittlerem Einkommen. ESTHER Switzerland bittet darum alle Institutionen mit einer Partnerschaft in einem Entwicklungsland, den Fragebogen auszufüllen. Damit helfen Sie mit, den Schweizer Beitrag zur Stärkung der Gesundheitssysteme auf nationaler und internationaler Ebene weiter auszubauen. Die Datenbank gibt Spitälern und Kliniken zudem die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Bitte füllen Sie den ESTHER Fragebogen bis zum 17. Mai 2021 aus.
ESTHER Switzerland koordiniert Partnerschaften im Gesundheitswesen zwischen Organisationen in der Schweiz und Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen. Die Institution betrachtet die langfristige internationale Zusammenarbeit als eine Gelegenheit für Gesundheitseinrichtungen, bewährte und innovative Verfahren auszutauschen und voneinander zu lernen.
Weitere Informationen: Dr. Dörte Petit, Programmleiterin ESTHER, Tel. 031 631 33 35.