Neuer REK-Entscheid liegt vor

Die Fachkommission Rechnungswesen und Controlling (REK) hat die Definition der Arztpraxen im Handbuch REKOLE® präzisiert.

Im Januar 2016 hat die REK-Kommission entschieden, die Definition des Begriffs «Arztpraxen» zu präzisieren und so das Kalkulationsverfahren, u. a. im Zusammenhang mit Nebenbetrieben, eindeutig zu machen. Detaillierte Angaben zum Entscheid sowie seine Auswirkung auf das Handbuch REKOLE®, 4. Ausgabe 2013, finden Sie in der rechten Spalte oder auf der <link http: www.hplus.ch de servicenav ueber_uns fachkommissionen rechnungswesen_und_controlling_rek rek_entscheide external-link-new-window external link in new>H+ Website.

Anträge willkommen
Sie haben die Möglichkeit, der Fachkommission REK Anträge zur Begutachtung zu unterbreiten. Das Formular dafür finden Sie <link http: www.hplus.ch de servicenav ueber_uns fachkommissionen rechnungswesen_und_controlling_rek external-link-new-window external link in new>hier. In regelmässigen Abständen trifft sich die Kommission und behandelt die eingegangen Anträge. Damit ist gewährleistet, dass REKOLE® – die Branchenlösung für das betriebliche Rechnungswesen in Spitälern und Kliniken – als «lernendes» Standardwerk weiterentwickelt werden kann.

Kontakt

Pascal  Besson

Pascal Besson

031 335 11 57
E-Mail

Links

<link http: www.hplus.ch de servicenav ueber_uns fachkommissionen rechnungswesen_und_controlling_rek rek_entscheide external-link-new-window external link in new>REK-Entscheide