ITAR_K-Seminare: Erfolgreiche Durchführung

Über 100 Personen aus allen Landesteilen haben im März 2015 die erstmals durchgeführten ITAR_K-Seminare besucht. Die Teilnehmenden erweiterten dabei ihr Fachwissen und schlugen nützliche Verbesserungen vor.

Im März 2015 fanden erstmals ITAR_K-Seminare statt. Die Veranstaltungen richteten sich an ITAR_K-Anwender/innen aus den Spitälern und Kliniken, die sich über die aktualisierte ITAR_K Version 5.0 informieren wollten. Die über 100 Teilnehmenden erhielten einen vertieften Einblick in die aktualisierte Ermittlungsmethode der tarifrelevanten Betriebskosten und die Komplexität der Materie. Sie nahmen viele Inputs mit und bewerteten die Veranstaltung durchwegs positiv.

Wertvolle Rückmeldungen
Nachstehend finden Sie zusammengefasst die wichtigsten Rückmeldungen zum Modell ITAR_K:

  • Übersichtlichkeit des Modells verbessern.
  • Blattschutz aufheben, so dass Spalten ein- und ausgeblendet und zusätzliche Spalten, wenn zwingend notwendig, eingefügt werden können sowie die Formelverfolgung wiederum aktiviert werden kann.
    (Anmerkung: Die Spalten können trotz Blattschutz ausgeblendet werden, indem Sie die gewünschten Spalten markieren, auf die rechte Maustaste klicken und «Ausblenden» wählen).
  • Psychiatrie- und Rehabilitationsbedürfnisse besser einbeziehen.
  • Zusätzliche Spalten schaffen für Kommentare im Tabellenblatt «Krankenhausstatistik».
  • Das Tabellenblatt «Weitere ambulante Tarife» in separaten Spalten darstellen.


H+ dankt allen Teilnehmenden für die wertvollen Rückmeldungen. Die Arbeitsgruppe ITAR_K wird sie in den nächsten Monaten besprechen.

Kontakt