ST Reha – Datenerhebungsvorgaben 2015 ab sofort verfügbar!
Die Vorgaben für die Datenerhebungen der Rehabilitation sind ab sofort auf der Website der SwissDRG AG verfügbar. Die Vorgaben 2015 wurden durch neue Leistungsbereiche ergänzt. Dadurch sollen Referenzkliniken dazugewonnen werden.
Neu sind die Datenerhebungsvorgaben für die Rehabilitation zentral auf der <link http: www.swissdrg.org de _blank external-link-new-window external link in new>Website der SwissDRG AG einsehbar. Dort finden Sie neben den neu publizierten Vorgaben 2015 auch die von diesem Jahr und früher. Auch aktuelle Informationen zum Projektstand finden Sie ab sofort ausschliesslich dort. Um stets auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen, sich für den <link http: www.swissdrg.org de _blank external-link-new-window external link in new>Newsservice der SwissDRG AG anzumelden.
Teilnahme weiterer Referenzkliniken erhofft
Die Projektorganisation ST Reha hat mit den Vorgaben zur Datenermittlung 2015 die Grundlage geschaffen, dass mit der Datenerhebung nächstes Jahr alle Fälle der Rehabilitation in die Tarifstrukturentwicklung einbezogen werden können. Besonders durch den Einbezug der Leistungsbereiche «Kardiovaskuläre Rehabilitation» und «Pulmonale Rehabilitation», für welche die Datenerhebungsgrundlage 2015 schon ab sofort gültig und verbindlich ist, erhofft sich die Projektorganisation die Teilnahme zusätzlicher Referenzkliniken. Bei Interesse, und um bereits in diesem Jahr Daten zu erheben, melden Sie sich bitte bei <link mail window for sending>Markus Tschanz, Projektleiter Tarife, Tel. 031 335 11 24. Die Umsetzung der Vorgaben bereits 2014 ermöglicht eine breitere Überprüfung der Projektarbeiten und letztlich eine bessere Einführungsversion.