Regionale Meetings zeigten, wo der Schuh drückt

Neben dem neuen <link http: www.hplus.ch de zahlen_fakten _blank external-link-new-window external link in new>H+ Spital- und Klinik-Monitor hat die Geschäftsstelle an den Regionalen Meetings das H+ 3-Jahresprogramm 2014 – 2016 vorgestellt. Das Feedback der Teilnehmenden zeigt, dass insbesondere die Themen neue Spitalfinanzierung und «Tarifprojekt TARMED» auf grosses Interesse stiessen.

Für H+ waren die Diskussionen mit den Teilnehmenden der einzelnen Regionen sehr wichtig und aufschlussreich. So zeigten sich gewisse Probleme bei der neuen Spitalfinanzierung. Die Mitglieder sind unterschiedlich weit bei ihren Verhandlungen mit den Versichern und ihren Gesundheitsdirektionen.
Zu TARMED konnte H+ fast an jedem Meeting über neue Entwicklungsschritte für die Neuorganisation von TARMED Suisse informieren.

eHealth führt zu Bewegung in der Branche
Die Präsentation durch eHealth Suisse war spannend. Dass sich alle Spitäler und Kliniken gemäss Vorentwurf des Gesetzes zum elektronischen Patientendossier bis fünf Jahre nach Inkraftsetzung einem Netzwerk anschliessen müssen, wird noch für Bewegung in diesem Bereich sorgen.

Die fünf Meetings waren unterschiedlich gut besucht. Insgesamt fand ein spannender Austausch mit 126 Personen aus 86 verschiedenen Institutionen statt. Wir danken allen Teilnehmenden für die wertvollen Rückmeldungen und den mitorganisierenden Verbänden und Gastinstitutionen für ihre Unterstützung und Gastfreundschaft.

Die Daten für die Regionalen Meetings 2014 publiziert H+ frühzeitig im eFlash.

Kontakt

Links

<link http: www.hplus.ch de servicenav ueber_uns regionale_meetings _blank external-link-new-window external link in new>Regionale Meetings

<link http: www.klinik-monitor.ch>www.klinik-monitor.ch