Sterilgut: Welche Kompetenzen und Ausbildungen sind notwendig?

H+ unterstützt die Umfrage der Schweizerischen Gesellschaft für Sterilgutversorgung und bittet betroffene Mitglieder an der Umfrage teilzunehmen. Ziel der Befragung ist es, die Kompetenzen und Berufsniveaus für die Sterilgutversorgung abzuklären.

Seit das Gesundheitswesen in das Bildungssystem des Bundes eingebettet ist, steht eine Frage im Raum: welche Kompetenzen und welche Ausbildungen sind für die einzelnen Funktionen in den Spitälern und Kliniken notwendig. Die Schweizerische Gesellschaft für Sterilgutversorgung SGSV will dies für die Sterilgutversorgung mittels einer Umfrage ermitteln.

H+ unterstützt Umfrage
Die Vorarbeiten zur Umfrage haben gezeigt, dass viele Kompetenzen für die Sterilgutversorgung notwendig sind. Spitäler, Kliniken und die OdASanté waren in diese Vorarbeiten einbezogen. Für H+ ist es nun wichtig, dass mit der Umfrage eine breit angelegte Vernehmlassung zum Thema bei den betroffenen Betrieben stattfindet. Deshalb unterstützt H+ die Umfrage der SGSV und bittet die betroffenen Spitäler und Kliniken teilzunehmen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Simone Gallati, Projektgruppe SGSV «neuer Beruf in der Aufbereitung von Medizinprodukten», <link>simone.gallati@grafundpartnerag.ch.

Kontakt

Links

<link http: www.onlineumfragen.com _blank external-link-new-window>Umfrage zur Berufsbildung in der Aufbereitung von Medizinprodukten