Internationale Spital-Partnerschaften: Einladung zu Treffen am 7. April 2011
Die Schweizer Spitäler und Kliniken verfügen über grosses Wissen, das auch international genutzt werden könnte. Die Hôpitaux Universitaires de Genève HUG haben Vorschläge erarbeitet, wie dies konkret erfolgen könnte. Haben Sie Interesse, diese Vorschläge mit den HUG und H+ zu besprechen? Sie sind herzlich für das Treffen vom 7. April 2011 in Bern, eingeladen.
H+ und die Abteilung für internationale und humanitäre Medizin der Hôpitaux Universitaires de Genève haben 2007 und 2008 eine Umfrage über die Aktivitäten der Schweizer Spitäler und Kliniken auf dem Gebiet der internationalen Entwicklungszusammenarbeit durchgeführt. Eine Zusammenfassung dieser Umfrage finden Sie im entsprechenden Artikel aus dem Flash 2/2010 (<link file:6654>Info 30).
Einladung zu Treffen am 7. April 2011 in Bern
Die Rolle der Spitäler beim Aufbau von Gesundheitssystemen und ihr Beitrag zur Entwicklungszusammenarbeit findet in den internationalen Diskussionen zunehmend Beachtung. Bei den Schweizer Spitälern und Kliniken besteht Potenzial, das für die Entwicklungszusammenarbeit nutzbar gemacht werden kann. Dazu haben die HUG konkrete Vorschläge und Fragen formuliert. Um diese mit Ihnen zu besprechen, laden Sie die HUG in Zusammenarbeit mit H+ zu einem informellen Treffen ein. Es findet statt am Donnerstag, 7. April 2011, von 14 bis 16.30 Uhr, in Bern.
H+ und die HUG freuen sich, Sie möglichst zahlreich zu dieser Veranstaltung zu begrüssen. Bitte melden Sie sich bis spätestens 24. März 2011 bei Dr. Slim Slama (<link>slim.slama@huge.ch, Tel. 079 446 70 86) an. Er steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.