Umfrage KSD zum Inhalt und zur Nutzung des Lageberichts

Der Koordinierte Sanitätsdienst (KSD) hat eine Umfrage zum Inhalt und zur Nutzung des Lageberichts PULS-KSD erstellt mit dem Ziel, die Qualität und den Umfang dessen zu optimieren.

Seit dem 28. Februar 2020 verschickt der Koordinierte Sanitätsdienst (KSD) den Lagebericht PULS – KSD. Dieser hat zum Ziel, die Kapazitäten und Auslastungen der Spitäler und Kliniken in der Schweiz mit den epidemiologischen Werten zu vergleichen. Der KSD will es den Entscheidungsträgern aller Stufen damit ermöglichen, die Lage im Gesundheitswesen besser einzuordnen. Im Verlauf der COVID-19-Pandemie hat der KSD am Lagebericht diverse Anpassungen vorgenommen mit dem Ziel, die Qualität zu verbessern. Die Rückmeldungen der Mitarbeitenden der Spitäler und Kliniken standen dabei im Zentrum, jedoch wurden das Feedback bisher nicht strukturiert erhoben.

Der KSD will die aktuelle ruhigere Phase der Pandemie nutzen, die Rückmeldungen von Lesenden des Lageberichts PULS - KSD strukturiert auszuwerten, um die Qualität des Lageberichts weiter steigern zu können.

Interessierte können die Umfrage bis am Freitag, 16. Juni 2022 ausfüllen. Herzlichen Dank für Ihre Mitwirkung!