IHF-Kongress 2024: Aufruf für Abstracts

Die International Hospital Federation (IHF) bietet Fachpersonen von Spitälern, Kliniken und Gesundheitsinstitutionen eine Plattform für die Diskussion von Gesundheitsfragen auf internationaler Ebene. Der diesjährige IHF-Kongress findet vom 10. bis 12. September 2024 in Rio de Janeiro, Brasilien, statt. H+ unterstützt diesen internationalen Austausch. Interessierte können bis am 9. Februar 2024 ihre Abstracts einreichen.

Am World Hospital Congress, dem wichtigsten Kongress der International Hospital Federation (IHF), treffen sich Führungskräfte von Spitälern, Gesundheitsdienstleistern sowie Gesundheitsorganisationen, um zentrale Themen der Gesundheitsbranche zu diskutieren und Lösungen zu aktuellen Herausforderungen zu suchen. Der diesjährige 47. IHF-Kongress findet in Rio de Janeiro, Brasilien, zum Thema «Fit for the future» statt.

Aufruf für Abstracts
Die IHF ruft Interessierte dazu auf, Abstracts einzureichen – sowohl für Einzelpräsentationen als auch für Poster. Die Eingabe ist offen für alle Fachleute, nicht nur für IHF-Mitglieder. Abstracts zum Thema «Fit for the future» können bis zum 9. Februar 2024 eingereicht werden. Das Thema bietet breite Möglichkeiten für Präsentationen: Von der Frage, wie Spitäler und Kliniken organisatorische und systemische Veränderungen für eine gesündere Zukunft vorantreiben, bis zur Präsentation Ihrer innovativen Lösungen zur Nutzung von Big Data und Analysen zur Verbesserung von Patientenergebnissen und Abläufen.

Weitere Informationen zu den Abstracts finden Sie auf der World Hospital Congress Website.

Der Kongress bietet sich als Forum für den multidisziplinären Austausch von Wissen, Fachwissen und Erfahrungen an und ist auch eine Plattform für den Dialog über bewährte Praktiken in den Bereichen Führung, Management und Dienstleistungserbringung. H+ unterstützt den internationalen Austausch.

Die International Hospital Federation
Die International Hospital Federation (IHF) ist eine globale Vereinigung von Gesundheitsorganisationen. Dazu gehören insbesondere – aber nicht nur – Spitalverbände sowie deren Mitglieder und weitere Organisationen, die im Bereich des Gesundheitswesens tätig sind. Die IHF ist eine unabhängige, nicht kommerzielle Nichtregierungsorganisation. Als weltweite Vertretung für Spitäler und Organisationen des Gesundheitswesens fördert und pflegt die IHF die Zusammenarbeit und die Kommunikation zwischen ihren Mitgliedern mit dem übergeordneten Ziel, die Gesundheit der Gesellschaft zu verbessern. H+ vertritt die Schweizer Spitäler und Kliniken als Mitglied der IHF.

Kontakt