Nein zur Kostenbremse: Jetzt Kampagne unterstützen

Am 9. Juni entscheidet die Stimmbevölkerung über die Kostenbremse-Initiative. Die aktuellen Umfragen zeigen, dass die Vorlage auf grosse Sympathien in der Stimmbevölkerung stösst. Umso entscheidender ist es, dass die Leistungserbringer auf die schädlichen Folgen dieser Initiative aufmerksam machen.

Die Abstimmung über die Kostenbremse-Initiative der Mitte-Partei ist für die Spitäler und Kliniken von enormer Bedeutung. Diese Initiative fordert, dass die Kostenübernahme durch die obligatorische Krankenpflegeversicherung beschränkt wird: Sobald die Krankenkassenprämien stärker als die Löhne steigen, müssen der Bundesrat und die Kantone Massnahmen zur Kostensenkung ergreifen – das bedeutet in der Konsequenz Rationierungen von medizinischen Leistungen. H+ wehrt sich gemeinsam mit den anderen Leistungserbringern gegen diese schädliche Initiative.

Die aktuellen Umfragen zeigen, dass eine Mehrheit der Bevölkerung Sympathien für diese Vorlage hat. Erfahrungsgemäss nimmt die Zustimmung zu Volksinitiativen im Verlauf des Abstimmungskampfes ab. Wenn die Leistungserbinger jetzt geschlossen und engagiert auftreten, kann die Stimmung noch gedreht werden. Dazu braucht es auch das Engagement der Spitäler und Kliniken.

Jetzt Kampagne aktiv unterstützen
Für die Spitäler und Kliniken bestehen verschiedene Wege, um die Kampagne aktiv mitzutragen:

  • Verbreiten Sie unsere Argumente

Sie finden das Argumentarium aus Sicht der Spitäler und Kliniken unter «Dokumente». Verbreiten Sie diese Kernbotschaften in Ihrem beruflichen und privaten Umfeld, um auf die schädlichen Folgen der Initiative aufmerksam zu machen.

  • Verteilen Sie Material

Auf der Website des Komitees können Sie kostenlos Flyer, Plakate und Buttons bestellen.

  • Erstellen Sie Testimonials

Persönliche Testimonials eignen sich besonders für den Einsatz auf Social Media. Diese können einfach mit einem Foto und Slogan online erstellt werden.

Wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihr Engagement in diesem wichtigen Abstimmungskampf!

Kontakt

Aurel  Köpfli

Aurel Köpfli

031 335 11 20
E-Mail