Neue REK-Entscheide sind aufgeschaltet

Die Fachkommission Rechnungswesen und Controlling (REK) hat entschieden, eine neue REKOLE®-Anlagekategorie für ERP- und KIS-Systeme zu schaffen.

Im Dezember 2020 hat die REK-Kommission entschieden, eine zusätzliche Anlagenkategorie F3 für Enterprise Resource Planung (ERP) und Klinikinformationssysteme (KIS) mit einer normativ durchschnittlichen wirtschaftlichen Nutzungsdauer von acht Jahren zu schaffen. Zudem hat die REK einen Antrag zum Thema Ertragssteuern zurückgewiesen.

Detaillierte Angaben zu den verschiedenen REK-Entscheiden sowie ihre Auswirkung auf das Handbuch REKOLE®, 5. Ausgabe 2018, finden Sie auf der H+ Website. Der Entscheid zur neuen Anlegekategorie F3 und der zurückgewiesene Antrag zu Ertragssteuern sind ebenfalls online.

Anträge willkommen
Sie haben die Möglichkeit, der Fachkommission REK Anträge zur Begutachtung zu unterbreiten. Das Formular dafür finden Sie hier. In regelmässigen Abständen trifft sich die Kommission und behandelt Anträge. Damit ist gewährleistet, dass REKOLE®,die Branchenlösung für das betriebliche Rechnungswesen in Spitälern und Kliniken, als «lernendes» Standardwerk weiterentwickelt werden kann.

Kontakt

Michaël  Rolle

Michaël Rolle

031 335 11 32
E-Mail