Gesundheitsförderung Schweiz: Projektförderung Prävention in der Gesundheitsversorgung

Zusammen mit dem Bundesamt für Gesundheit finanziert Gesundheitsförderung Schweiz Projekte in der Prävention. Bis zum 15. April können Sie Ihre Anträge einreichen.

Bis 2024 finanziert Gesundheitsförderung Schweiz Projekte in den Bereichen nichtübertragbare Krankheiten, Sucht und psychische Gesundheit mit durchschnittlich rund 5 Millionen Franken pro Jahr. Ziel der Projektförderung ist die Prävention in der Gesundheitsversorgung über die gesamte Versorgungskette zu stärken, um Lebensqualität sowie Autonomie der Patientinnen und Patienten zu fördern und den Behandlungsbedarf zu vermindern.

Die Projekte sollen neue Ansätze und Praktiken aufzeigen, um präventive Angebote in die Gesundheitsversorgung einzubauen. Bereits erkrankte Personen und Personen mit erhöhtem Erkrankungsrisiko sollen dadurch vermehrt präventive Angebote nutzen können.

Projektanträge einreichen

Um von der Unterstützung zu profitieren, reichen Sie Ihre Anträge in Form einer Projektskizze mittels Online-Formular bis zum 15. April 2018 bei Gesundheitsförderung Schweiz ein. Alle Informationen und Unterlagen finden sie auf deren <link https: gesundheitsfoerderung.ch pgv projektfoerderung-pgv.html _blank external-link-new-window external link in new>Website.

Kontakt

Links

<link https: gesundheitsfoerderung.ch pgv projektfoerderung-pgv.html _blank external-link-new-window external link in new>Gesundheitsförderung Schweiz: Projektförderung Prävention in der Gesundheitsversorgung (PGV)