Swiss Arbeitgeber Award 2018: warum Unternehmen im Gesundheitssektor besonders profitieren können

Mit einer Teilnahme am Swiss Arbeitgeber Award positionieren sich Schweizer Spitäler als attraktive Arbeitgeber und lernen, sich in einem dynamischen Umfeld agil zu bewegen. An der grössten und umfassendsten Mitarbeiterbefragung der Schweiz nehmen immer mehr Institutionen aus dem Gesundheitswesen teil.

Kaum ein Wirtschaftssektor ist so stark vom Fachkräftemängel betroffen wie das Gesundheitswesen. Durch die Regulierung der Zuwanderung gerät der hart umkämpfte Arbeitsmarkt zunehmend unter Druck. Damit Schweizer Spitäler ihre hohen Behandlungsstandards weiterhin gewährleisten können, müssen sie sich als attraktive Arbeitgeber positionieren. Auf diese Weise ziehen sie hochqualifizierte Fachkräfte an und binden diese nachhaltig ans Unternehmen.

Lebenswichtiger Einsatz
Der Einsatz der Mitarbeitenden in Institutionen aus dem Gesundheitswesen ist in doppelter Hinsicht lebenswichtig – für das Unternehmen gleichwie für die Patienten. Viele haben dies bereits erkannt, in den letzten vier Jahren machte das Gesundheitswesen einen immer grösseren Anteil der teilnehmenden Unternehmen beim Swiss Arbeitgeber Award aus. Durchgeführt durch das unabhängige Befragungsinstitut icommit und getragen vom Schweizerischen Arbeitgeberverband und HR Swiss, steht das Label seit nunmehr 18 Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit. Dass es durchaus möglich ist, als Institution aus dem Gesundheitswesen auf den vorderen Rängen zu landen, zeigen die zahlreichen Kliniken und Pflegedienste, die es im vergangenen Jahr geschafft haben: <link https: www.swissarbeitgeberaward.ch gewinner rangliste external-link-new-window external link in new>Hier geht's zur Rangliste 2017. Sie setzen ihre Prämierung schon heute als wirkungsvolles Employer-Branding-Werkzeug ein.

Mehr als eine Auszeichnung
Doch der Swiss Arbeitgeber Award ist weit mehr als eine Auszeichnung hervorragender Arbeitgeber. Die grösste und umfassendste Mitarbeiterbefragung der Schweiz zeigt teilnehmenden Unternehmen auf, wo sie stehen und in welchen Bereichen sie sich verbessern können. Das Benchmarking macht einen Vergleich mit dem aktuellen Schweizer Gesamtdurchschnitt, aber auch innerhalb der eigenen Branche oder Region möglich. Ausgehend von einer detaillierten Analyse der Ergebnisse entwickeln die teilnehmenden Unternehmen konkrete Massnahmen, um sich in einem dynamischen Umfeld agil weiter zu bewegen und das Commitment ihrer Mitarbeitenden zu fördern. Das Beratungsteam von icommit unterstützt sie dabei und begleitet sie bei der Umsetzung und Überprüfung ihrer Massnahmen.

Jetzt anmelden
Wollen auch Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern und vom Benchmarking profitieren? Die Anmeldefrist für den Swiss Arbeitgeber Award 2018 läuft.
Die Anmeldung und weitere Informationen finden Sie unter: <link https: www.swissarbeitgeberaward.ch external-link-new-window external link in new>www.swissarbeitgeberaward.ch. 

Kontakt

Links

<link http: www.swissarbeitgeberaward.ch>www.swissarbeitgeberaward.ch