Wechsel und Erweiterung in der Fachkommission Qualität
Andrea Bürgi und Hans Ulrich Rothen verlassen die Fachkommission Qualität Akutsomatik (FKQA). Neu dabei sind Helmut Paula vom Inselspital Bern und Tobias Häfliger vom Kantonsspital Uri. Ab 2018 plant H+, die Fachkommission mit Vertretern aus der Psychiatrie und der Rehabilitation zu erweitern.
Andrea Bürgi, Hygiene- und Qualitätsverantwortliche im Spital Schwyz, und Prof. Hans Ulrich Rothen, leitender Arzt am Universitätsklinikum für Intensivmedizin im Inselspital, treten aus der FKQA zurück.
Andrea Bürgi übernahm Anfang 2015 die Vertretung der Zentralschweizer Spitäler in der FKQA und reicht diese per 1. Januar 2018 an Tobias Häfliger, Qualitätsbeauftragter des Kantonsspitals Uri, weiter. Als Fachexpertin für Infektionsprävention nimmt Andrea Bürgi weiterhin Einsitz im Qualitätsausschuss Akut (QA Akut) des ANQ, allerdings nicht mehr in der Delegation von H+.
Hans Ulrich Rothen hat seit der Gründung der FKQA im Herbst 2011 aktiv bei der Weiterentwicklung der H+ Branchenlösung Qualität mitgearbeitet und H+, insbesondere im Rahmen des Pilotprojekts zur Helvetisierung des IQM Peer Review Verfahrens, tatkräftig unterstützt. Er tritt in den Ruhestand und übergibt seinen Sitz an Helmut Paula, Leiter Qualitätsmanagement der Inselgruppe. H+ freut sich über die Neuzugänge und bedankt sich bei Andrea Bürgi und Hans Ulrich Rothen an dieser Stelle herzlich für ihre Mitarbeit und Unterstützung.
Die Übersicht der aktuellen Mitglieder der FKQA finden Sie <link http: www.hplus.ch de servicenav ueber_uns fachkommissionen qualitaet_akutsomatik_fkqa external-link-new-window external link in new>hier.
Erweiterung der Fachkommission Qualität
H+ plant, die Fachkommission Qualität, die sich bisher auf den Bereich Akutsomatik fokussiert hat, künftig um je zwei Personen aus der Psychiatrie und der Rehabilitation zu erweitern. Hierfür sucht H+ im Dialog mit den zuständigen Aktivkonferenzen nach potenziellen Kandidaten .
Bei Interesse oder Fragen ist <link mail window for sending>Isabelle Praplan, Tel. 031 335 11 21, gerne für Sie da.