H+ Generalversammlung 2017: Guido Speck in den Vorstand gewählt

Die H+ Mitglieder haben Guido Speck, CEO der Lindenhofgruppe Bern, als Nachfolger von Adrian Dennler in den Vorstand gewählt. Der Strategie H+ 2025 haben die Mitglieder zugestimmt.

Der bisherige Vertreter der Privatkliniken, Adrian Dennler, verlässt den H+ Vorstand. H+ bedankt sich herzlich für sein Engagement während der letzten elf Jahre. Adrian Dennler hat sich im Vorstand durch sein breites Wissen in den gesundheits-, personal- und tarifpolitischen Dossiers ausgezeichnet. Dabei hat er sich stark für gleiche Rahmenbedingungen für alle Spitäler, Kliniken und Pflegeinstitutionen eingesetzt. Nachfolger von Adrian Dennler wird Guido Speck, CEO der Lindenhofgruppe. H+ wünscht ihm viel Erfolg und Freude im neuen Amt.

Neue Strategie H+ 2025 verabschiedet
Die Mitglieder von H+ haben die neue Strategie H+ 2025 einstimmig genehmigt. Die Verbandsstrategie ist eine Fortsetzung der bisherigen Vision H+ 2015, angepasst an die erwarteten Herausforderungen im kommenden Jahrzehnt. Auch alle ordentlichen Traktanden, u. a. das Jahresprogramm, das Budget und die Mitgliederbeiträge 2018 sowie der Jahresbericht und die Jahresrechnung 2016, wurden genehmigt.

Termine 2018 reservieren
Die nächste ordentliche Generalversammlung von H+ findet am Donnerstag, 8. November 2018, 14.00 – 16.00 Uhr, im Hotel Schweizerhof in Luzern statt. Direkt im Anschluss an die GV führt am 8. und 9. November 2018 die SVS ihren <link http: www.spitaldirektoren.ch kongresse-tagungen external-link-new-window external link in new>Kongress durch. Thema ist die Rolle der verschiedenen Spitalkategorien im Kontext integrierter Versorgung und ambulant statt stationär. Danach findet die Feier zum 40-jährigen Bestehen der SVS statt. Reservieren Sie sich diese zwei Daten schon jetzt, es lohnt sich!

<link http: www.hplus.ch de servicenav ueber_uns generalversammlung external-link-new-window external link in new>H+ Generalversammlung