Informationen zur Umsetzung der subjektorientierten Finanzierung der eidgenössischen Prüfungen

Ab 1. Januar 2018 erhalten Studierende, die sich auf eine eidgenössische Prüfung vorbereiten, einen Teil ihrer Kurskosten direkt vom Bund bezahlt. Unterstützende Informationen und Dokumente zur Umsetzung finden Sie auf der Website des SBFI.

H+ hat Sie über die subjektorientierte Finanzierung bereits im <link http: www.hplus.ch de publikationen eflash artikel external-link-new-window external link in new>eFlash 4/2017 informiert. Am Infoanlass des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) vom 11. Mai 2017 kamen die Teilnehmenden übereinstimmend zum Schluss, dass für eine erfolgreiche Umsetzung in den Betrieben die vorhandenen <link https: www.sbfi.admin.ch sbfi de home themen hbb finanzierung.html external-link-new-window external link in new>Informationen und Dokumente genügen. Das SBFI hat angekündigt, die Inhalte im Verlauf der Umsetzung zu ergänzen und nach dem Bundesratsentscheid im September zu aktualisieren.

Zusätzlich zum SBFI-Link finden Sie in der rechten Spalte die Vernehmlassungsantwort von H+ sowie die SBFI-Präsentation vom 11. Mai 2017.
Bei H+ steht Ihnen <link mail window for sending>Jürg Winkler, Tel. 031 335 11 34, bei Fragen gerne zur Verfügung.

Kontakt

Links

<link https: www.sbfi.admin.ch sbfi de home themen hbb finanzierung.html external-link-new-window external link in new>Finanzierung von vorbereitenden Kursen auf eidgenössische Prüfungen