Strategie «Berufsbildung 2030»: Online mitwirken
Unter dem Motto «Diskutieren Sie Megatrends!» nutzt der Bund für die nationale Berufsbildungsstrategie 2030 erstmals eine interaktive Plattform, auf der Interessierte an der Entwicklung mitwirken können. H+ empfiehlt seinen Mitgliedern daran teilzunehmen.
Die Schweizer Berufsbildung braucht eine breit abgestützte Vision 2030 sowie strategische Leitlinien für die nationale Berufsbildung. Darin ist sich die Mehrheit der Akteure einig. Damit in die Strategie auch die Anliegen der Gesundheitsbranche, speziell der Spitäler, Kliniken und Heime einfliessen, empfiehlt H+ seinen Mitgliedern, an diesem spannenden Prozess mitzuwirken und ihre Vorstellungen direkt auf der <link http: berufsbildung2030.ch wsp external-link-new-window external link in new>Plattform<link http: berufsbildung2030.ch wsp external-link-new-window external link in new> «Berufsbildung 2030» einzubringen. Bitte beachten Sie, dass H+ keine parallele interne Vernehmlassung zu diesem Thema machen wird.
Registrieren Sie sich auf der <link http: berufsbildung2030.ch wsp external-link-new-window external link in new>Plattform «Berufsbildung 2030» für ein individuelles Login und bringen Sie dann Ihre Anliegen und Meinungen ein und tauschen sich mit anderen Akteurinnen und Akteuren aus.
Allgemeine Informationen zur «Berufsbildung 2030» finden Sie auf der <link https: www.sbfi.admin.ch sbfi de home themen berufsbildung berufsbildungsstrategie-2030.html external-link-new-window external link in new>Website des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI).