DefReha© 1.01 veröffentlicht

Das Grundsatzpapier DefReha© ist mit denen im Antragsverfahren 2015 geäusserten Rückmeldungen aktualisiert worden. Das nächste Antragsverfahren läuft bis am 9. September 2016.

Die Aktivkonferenz Rehabilitation hat die Anträge zu DefReha© 1.0 ausgewertet. Die Rückmeldungen beinhalten in den meisten Fällen kleinere Präzisierungen, die in der überarbeiteten Version 1.01 integriert worden sind. Die Anträge für das Kapitel «Psychosomatische Rehabilitation» hat die Aktivkonferenz ausgiebig diskutiert. Diese beinhalteten vor allem die Öffnung der medizinischen Einschlusskriterien für psychiatrische Fälle. Die Aktivkonferenz Rehabilitation hält jedoch an der bisherigen Ausrichtung fest: DefReha© soll sich weiterhin auf Behandlungssituationen der stationären Rehabilitation konzentrieren. Psychiatrische Patienten, welche auch rehabilitative Leistungen benötigen, sollen diese innerhalb des psychiatrischen Angebotes erhalten. Diese Fälle werden jedoch in DefReha© nicht aufgeführt.

Aktualisierte Version und Antragsformular online

Sie können die aktualisierte <link http: www.hplus.ch de publikationen fachpublikationen external-link-new-window external link in new>Version DefReha© 1.01 sowie das <link http: www.hplus.ch fileadmin user_upload branchenloesungen defreha h__formular_antragsverfahren_defreha_2016_d_verteilt.pdf external-link-new-window external link in new>Antragsformular für Anpassungen auf der H+ Website herunterladen. Das Antragsverfahren läuft bis am 9. September 2016. Für Fragen steht <link mail window for sending>Markus Tschanz, Projektleiter Tarife,
Tel. 031 335 11 24 zur Verfügung.

Kontakt