ST Reha: SwissDRG AG übernimmt operative Arbeiten

Ab dem 1. Januar 2016 übernimmt die SwissDRG AG die operativen Arbeiten der Projektorganisation ST Reha. Das bestehende Mandat wird somit beendet.

Ende 2015 läuft das Mandat der Projektorganisation ST Reha aus. Sie besteht aus der MTK und H+ als Mandatsnehmerin und entwickelt eine Tarifstruktur für die stationäre Rehabilitation. Die Mandatsgeberin SwissDRG AG und die Mandatsnehmerin haben beschlossen, das Mandat nicht weiterzuführen. Die operativen Arbeiten zu ST Reha liegen daher ab dem 1. Januar 2016 in der Verantwortung der SwissDRG AG. Es liegt nun an ihr, respektive dem Verwaltungsrat, über das weitere Vorgehen zu entscheiden und der Geschäftsleitung entsprechende Aufträge zu erteilen, damit die neue Tarifstruktur termingerecht eingeführt werden kann.

Aktuelle Arbeiten
Im Laufe dieses Jahres entwickelt die Projektorganisation ST Reha die Version 0.3 der Tarifstruktur ST Reha und setzt dabei die vom Verwaltungsrat formulierten Beschlüsse um. Die SwissDRG AG hat zudem die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) beauftragt, die Daten mit Fokus auf folgende Fragestellungen zu analysieren:

  • Was ist der Vorteil des neuen Modells gegenüber den aktuellen Modellen?
  • Wie viele und welche Leistungsbereiche deckt die Einführungsversion ab?
  • Bestehen Möglichkeiten zur Schaffung eines stärkeren Leistungs- und Fallbezugs?

Kontakt

Links

<link http: www.swissdrg.org de external-link-new-window external link in new>Projekt ST Reha