Dank an Urs Schönenberger, Projektleiter TARPSY

Der Projektleiter des nationalen Tarifprojektes Psychiatrie TARPSY, Urs Schönenberger, wird Mitte Dezember 2014 pensioniert.

In den fünfeinhalb Jahren bei H+ hat Urs Schönenberger das nationale Tarifsystem Psychiatrie TARPSY neu ausgerichtet. Er hat zudem dafür gesorgt, dass weitere wichtige psychiatriebezogene Themen auf nationaler Ebene vorangetrieben worden sind – zum Beispiel die Finanzierung der Tages- und Nachtkliniken. Er hat H+ in der schweizerischen Kommission für Qualitätssicherung im medizinischen Labor (QUALAB) vertreten und, last but not least, erfolgreich ITAR_K geführt und die Versionen 3.0 bis 5.0 veröffentlicht.

Mit seinem Ideenreichtum und seiner offenen Art hat Urs Schönenberger entschieden zur Weiterentwicklung seiner Dossiers beigetragen. Er hat zwischen den Akteuren im Gesundheitswesen neue Brücken gebaut und Bewährtes verankert.

Wir danken Urs Schönenberger sehr für seinen in den vergangenen Jahren geleisteten Einsatz und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Nachfolge ist gesichert
Ab Januar 2015 kümmert sich Dorothea Hänni als Nachfolgerin von Urs Schönenberger um die psychiatriebezogenen Dossiers. Sie unterstützt die SwissDRG AG, welche die Projektleitung von TARPSY übernimmt, und bringt die Anliegen der H+ Mitglieder dort ein. Die Weiterentwicklung und Verankerung von ITAR_K übernimmt Karin Salzmann, Projektleiterin Rechnungswesen. Pascal Besson, Leiter Geschäftsbereich Betriebswirtschaft, nimmt den Einsitz von H+ in der QUALAB vorübergehend wahr.

Kontakt

Pascal  Besson

Pascal Besson

031 335 11 57
E-Mail

Links

<link http: www.hplus.ch de servicenav ueber_uns geschaeftsstelle _blank external-link-new-window external link in new>H+ Mitarbeitende