TARMED-Revision: Mitsprache über das Sounding Board H+

2012 startete H+ mit dem Projekt «Revision TARMED H+». In der Zwischenzeit konnte sich H+ mit der FMH und der MTK zur «tripartiten Gesamtrevision TARMED H+, FMH, MTK» zusammenschliessen. Dies erhöht die Schlagkraft zur Umsetzung der Revisionsziele. Als Mitglied im «Sounding Board H+» haben Sie die Möglichkeit, das Projekt aktiv zu begleiten.

Ziel der TARMED-Revision ist, eine gesetzeskonforme, betriebswirtschaftlich korrekte, aktualisierte und sachgerechte Bewertung der Leistungen in Arztpraxen, Spitälern und Kliniken zu realisieren – wenn immer möglich gestützt auf daten- und faktenbasierten Grundlagen. Die Revision soll per 2015 abgeschlossen sein. Dank dem Zusammenschluss der drei Tarifpartner H+, FMH und MTK sind die Voraussetzungen für eine solche Zielerreichung gegeben. H+ ist es ein bedeutendes Anliegen, Ihnen als Vertreter der Spitäler und Kliniken die Möglichkeit zur Mitsprache zu geben, indem Sie Mitglied des Sounding Boards H+ werden.

Zweck des Sounding Boards

Die Mitglieder des Sounding Boards H+ treffen sich alle vier bis fünf Monate. Sie werden dann durch die Projektleitung über die laufenden Projektarbeiten informiert. Zudem sind sie eingeladen, in den Fachteams mitzuarbeiten. Fachteams sind die Gruppen, welche die einzelnen TARMED-Kapitel revidieren. Die Summe der revidierten Kapitel bildet die Gesamtrevision.

Als Mitglied des Sounding Boards können Sie Ihre Meinung aktiv einbringen und tragen damit zum Gelingen des Projekts bei. Interessierte Spitalvertreter melden sich bitte beim Projektleiter <link mail window for sending>Christoph Schöni, Tel. 031 632 14 57.

Kontakt

Dokumente

<link file:6827 _blank>Organigramm tripartite Gesamtrevision TARMED H+, FMH, MTK