Neue REK-Entscheide online
Die Fachkommission Rechnungswesen und Controlling (REK) hat drei neue Entscheide gefällt. Die Kommission ist verantwortlich für die Weiterentwicklung von REKOLE® und ist das Entscheidungsgremium bei Anpassungen der Branchenlösung.
H+ Aktivmitglieder und Akteure im Gesundheitswesen haben die Möglichkeit für die Anpassung von REKOLE® der Fachkommission Rechnungswesen und Controlling (REK) einen Antrag zu stellen.
Im ersten Halbjahr 2013 hat die REK drei Anträge abschliessend behandelt. Der erste Entscheid beinhaltet das Thema Anlagebuchhaltung, konkret gibt es Änderungen bei der Definition der Abschreibungsbasis der Anlagekategorien A1-An und C1 und dem davon abgeleiteten Abschreibungsverfahren. Der zweite Entscheid befasst sich mit der Handhabung der Debitorenverluste und dem Delkredere in der Betriebsbuchhaltung. Der dritte Entscheid präzisiert die Minimal-Anforderungen REKOLE® bezüglich Informations-Technologie (IT) der Spitäler.
Die REK-Entscheide auf Deutsch sind bereits auf der <link http: www.hplus.ch de servicenav ueber_uns fachkommissionen rechnungswesen_rek_rekoler_experten_kommission rek_entscheide _blank external-link-new-window external link in new>Website publiziert. Die Französisch- und Italienisch-Übersetzungen sind derzeit noch in Bearbeitung und werden in Kürze ebenfalls verfügbar sein. Bis dahin werden die Nutzer zu den deutschen Dokumenten weitergeleitet.