«Infektionsprävention im Gesundheitswesen» neu bei H+ Bildung

Ab Herbst 2013 führt H+ Bildung für die Deutschschweiz den Zulassungslehrgang für «Infektionsprävention im Gesundheitswesen» durch. Das bisher zuständige Bildungszentrum BIZ des Schweizer Berufsverbands der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner (SBK) wird Ende 2013 schliessen. Für die Romandie bleibt weiterhin Espace Compétences SA zuständig.

Der modulare Zulassungslehrgang "Fachexpertin/Fachexperte für Infektionsprävention im Gesundheitswesen mit eidgenössischem Diplom» hat mit H+ Bildung in Aarau einen neuen Anbieter gefunden. Mit dieser Lösung wird ein optimaler Übergang gewährleistet. H+ ist zusammen mit der Schweizerischen Gesellschaft für Spitalhygiene und dem SBK in der Trägerschaft der höheren Fachprüfung.

BIZ schliesst per Ende 2013
Der Wechsel zu H+ Bildung war notwendig, weil das Bildungszentrum des SBK in Zürich Ende 2013 seine Tore schliessen wird. Da sich der SBK künftig auf die Reglementierung und Qualitätssicherung von Weiterbildungen fokussieren will, hat sich der Verband dazu entschlossen, sich als Anbieter von Weiterbildungen zurückzuziehen.

Neuer Kurs im Herbst 2013
H+ Bildung startet bereits im Spätherbst 2013 mit einem Kurs. Die genauen Daten stehen im Moment noch nicht fest. Die Kosten für den Lehrgang bleiben gleich. Die Mitglieder des SBK und des Schweizerischen Hebammenverbands SHV profitieren auch unter neuer Trägerschaft von vergünstigten Preisen. Weitere Informationen zum Lehrgang finden Sie auf der <link http: hplus-bildung.ch news fachexpertin-fachexperte-fuer-infektionspraevention-im-gesundheitswesen-mit-eidgenoessischem-diplom _blank external-link-new-window external link in new>Website von H+ Bildung. Ansprechperson für Fragen zu diesem Angebot ist Beat Bättig, Bereichsleiter Pflege und Medizintechnik, <link>beat.baettig@hplus-bildung.ch. Interessierte für den französischen Lehrgang können sich an Pierrette Chenevard, Direktorin Espace Compétence SA, <link>pierrette.chenevard@espace-competences.ch, wenden.

Kontakt