DRG Forum Schweiz-Deutschland: künftigen Herausforderungen begegnen

Das zweite DRG Forum Schweiz-Deutschland widmet sich den offenen Fragen nach der Einführung von SwissDRG. Weiter steht erneut der praktische Austausch zwischen schweizerischen und deutschen Akteuren im Zentrum.

Am 31. Januar und am 1. Februar 2013 findet im Hotel Ambassador in Bern das DRG Forum 2013 statt. Dies ist die Gelegenheit, sich ein Jahr nach Einführung von SwissDRG mit Kolleginnen und Kollegen der schweizerischen und deutschen Spital- und Krankenversicherungsbranche auszutauschen. Beantwortet werden sollen durch Referate und Podiumsdiskussionen offene Fragen wie zum Beispiel: Wie können Spitäler unter DRG wettbewerbsfähig bleiben und gibt es überhaupt Wettbewerb, wenn parallel dazu kantonale Spitalplanungen gemacht werden? Wie werden Investitionen künftig berücksichtigt? Im Rahmen des Forums präsentieren Referenten Ergebnisse aus Begleitforschungen zu den ersten Auswirkungen des Systemwechsels.

Zielpublikum
Das Forum richtet sich an alle im Gesundheitswesen tätigen Akteure des mittleren und oberen Kaders, insbesondere von Spitälern, Industrie, Versicherungen und öffentlicher Hand. Angesprochen sind desgleichen Vertretungen aller Berufszweige wie beispielsweise Ärzteschaft, Pflege, oder Versicherungsfachleute sowie ganz bewusst auch Kaderangestellte aus anderen Wirtschaftsbranchen wie Reimbursement-Verantwortliche aus den Bereichen Pharma und Medtech. Mehr Informationen zum Forum und die Online-Registrierung finden Sie <link http: www.medicongress.ch kongresse zweites_drg_forum_ch_d.php _blank external-link-new-window>hier.

Kontakt