H+ koordiniert Vernehmlassung der ANQ Auswertungskonzepte

Die Entwürfe der Auswertungskonzepte für die Akutmessungen des Nationalen Vereins für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken (ANQ) sind erarbeitet. Diese werden nun den Spitälern und Kliniken zur Vernehmlassung zugestellt. H+ koordiniert die Vernehmlassungen.

Der Nationale Verein für Qualitätsentwicklung hat 2011 Qualitätsmessungen durchgeführt. Wie die erhobenen Qualitätsdaten ausgewertet und grafisch dargestellt werden, regelt das jeweilige Auswertungskonzept. Die Messinstitute haben daher in Zusammenarbeit mit dem ANQ zu jeder Akutmessung ein Auswertungskonzept erarbeitet, das den Spitälern direkt vom ANQ zur Vernehmlassung zugestellt wird, sobald die Resultate der entsprechenden Messung vorliegen.

H+ koordiniert nun die gestaffelte Vernehmlassung bei den Spitälern und Kliniken. Den Fragebogen mit den vom ANQ erarbeiteten Fragen werden Sie daher direkt von H+ erhalten. Die erste offizielle Vernehmlassung findet im Juli statt und betrifft das Auswertungskonzepts der Messungen der potentiell vermeidbaren Rehospitalisationen und Reoperationen mit SQLape 2011 (BFS-Daten 2010). Weitere Vernehmlassungen folgen.

Interessierte können die messspezifischen Auswertungskonzepte bereits jetzt schon bei der <link mail>ANQ Geschäftsstelle anfordern.

Kontakt

Isabelle  Praplan

Isabelle Praplan

031 335 11 21
E-Mail