Vorstandswahl ANQ: H+ nominiert Ralph Baumgartner
Der Vorstand von H+ nominiert Ralph Baumgartner, Direktor des Spitals Männedorf, für den vakanten Sitz von H+ im Vorstand des ANQ. Die Wahl erfolgt durch die Mitgliederversammlung des ANQ am 23. Mai 2012.
Der Vorstand des Nationalen Vereins für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken (ANQ) besteht aus maximal zwölf Personen, sechs Sitze stehen H+ zu. Der Verband kann für diese Vertretung sechs Personen zur Wahl vorschlagen. Seit dem Rücktritt von Arnold Bachmann Mitte 2011 ist ein Sitz von H+ vakant.
Ralph Baumgartner nominiert
Der Vorstand von H+ hat entschieden, für diesen Sitz Ralph Baumgartner zu nominieren. Die Mitgliederversammlung des ANQ wählt den Vorstand des ANQ am 23. Mai 2012.
Ralph Baumgartner ist Direktor des Regionalspitals Männedorf (ZH). Durch seine Mandatierung durch den Verband Zürcher Krankenhäuser (VZK) vertritt er zwei Zentrumsspitäler, drei Universitätsspitäler sowie 16 Regionalspitäler und Spezialkliniken.
Der Vorstand von H+ ist überzeugt, mit Ralph Baumgartner einen sehr qualifizierten und kompetenten Fachmann für Qualitätsfragen vorzuschlagen. Der Vorstand von H+ sieht Ralph Baumgartner als Bindeglied zum Vorstand des ANQ.