Version 2.0 SwissDRG vorgestellt
Die SwissDRG Version 2.0 liegt vor. Die SwissDRG AG hat den künftigen SwissDRG Fallpauschalenkatalog am 2. April 2012 dem SwissDRG-Verwaltungsrat und Vertretern der SwissDRG-Partnergesellschaft eingehend vorgestellt.
Die Version 2.0 des SwissDRG-Fallpauschalenkataloges ist präsentiert. Nun folgt eine dreiwöchige Vernehmlassungsphase. Während dieser Periode haben die SwissDRG-Parteien Zeit, sich zur Version 2.0 zu äussern. Nach Ablauf dieser Frist verabschiedet der Verwaltungsrat der SwissDRG AG im Mai 2012 den neuen Fallpauschalenkatalog. Danach reicht die SwissDRG AG die Version 2.0 SwissDRG Fallpauschalenkatalog und sämtliche Zusatzdokumente, wie das Dokument Fallabwicklung, bis spätestens 31. Mai 2012 dem Bundesrat zur Genehmigung ein. Diese wird im Verlauf des zweiten Halbjahres 2012 erwartet.
Dokumente zur Version 2.0
Interessierte können H+ zu den nachfolgenden Dokumente der SwissDRG AG (nur auf Deutsch verfügbar) kontaktieren:
- Fallpauschalenkatalog 2.0, inkl. Geburtshaus-DRGs, unbewertete DRGs, bewertete Zusatzentgelte und unbewertete Zusatzentgelte;
- Definitionshandbuch mit Grouperlogik;
- Systempräsentation als Foliensatz mit Erläuterungen zu den Arbeiten und Umbauten am System;
- Migrationstabelle Version 1.0 auf 2.0.
Informationsveranstaltungen zur Version 2.0
Das Case Mix Office SwissDRG führt auch im Jahr 2012 zwei Informations-
veranstaltungen durch: Am 13. Juni 2012 in Bern und am 20. Juni 2012 in Lausanne, jeweils nachmittags. Bitte beachten Sie die entsprechenden Ausschreibungen auf der <link http: www.swissdrg.org de _blank external-link-new-window>Website der SwissDRG AG.