H+ setzt sich für Qualität ein

H+ ist bestrebt die Spitäler im Bereich Qualität zu unterstützen. Die Fachkommission Qualität Akutsomatik (FKQA) vertritt die Interessen der Mitglieder im ANQ und arbeitet aktiv auf konzeptioneller Ebene mit. Neu nimmt eine Viererdelegation der FKQA im Qualitätsausschuss Akutsomatik des ANQ Einsitz.

Mit der reaktivierten H+ Fachkommission Qualität Akutsomatik FKQA setzt sich H+ für Qualität ein. Neben der Weiterentwicklung des Qualitätsberichts, dessen <link http: www.hplus.ch de servicenav publikationen eflash artikel _blank external-link-new-window>fünfte Vorlage diesen Monat erscheint, unterstützt die FKQA den ANQ auf konzeptioneller Ebene und erarbeitet Empfehlungen zuhanden des Qualitätsausschusses Akutsomatik.
Damit der ANQ die Arbeiten der FKQA optimal in den Qualitätsausschuss einbinden und Synergien nutzen kann, ist neu eine Delegation von vier Personen der FKQA im Qualitätsausschuss des ANQ vertreten. Der ANQ Vorstand begrüsste die neuen Mitglieder im <link http: www.anq.ch anq qualitaetsausschuss _blank external-link-new-window>Qualitätsausschuss Akutsomatik anlässlich seiner Sitzung vom 25. Januar 2012.

SQLape wird weiterentwickelt
Der ANQ ist sehr bestrebt, die Methode SQLape weiterzuentwickeln und insbesondere die Anwendung in den Betrieben zu optimieren. Deshalb begrüsste der ANQ die erste Empfehlung der FKQA zur Weiterentwicklung der Methode. Die Empfehlungen der FKQA unterstützen den ANQ in seinen Bemühungen in Zusammenarbeit mit dem Anbieter von SQLape, sowohl die Methode als auch die Anwendung des Tools zu überarbeiten.

Informationen zu den Schulungsveranstaltungen SQLape im April sind auf der <link http: www.anq.ch de akutsomatik reoperationen-rehospitalisationen-sqlape _blank external-link-new-window>ANQ Webseite aufgeschaltet.

Kontakt

Kontakt