Aufbau einer professionellen Kommunikation: Dank an Reinhard Voegele

Auf Ende Jahr 2011 gibt Reinhard Voegele bei H+ seine berufliche Tätigkeit auf. Unter seiner Leitung hat sich der Geschäftsbereich Kommunikation von H+ zu einem professionellen Dienstleistungsbetrieb mit einer breiten Palette von Publikationen und Instrumenten entwickelt.

Der Leistungsausweis von Reinhard Voegele spricht für sich: Seit 2002 hat er insgesamt 24 neue Instrumente der Kommunikation von H+ geschaffen. Der abtretende Leiter des Geschäftsbereiches Kommunikation kann auf ein neunjähriges, intensives Schaffen beim nationalen Spitalverband zurückblicken. Einige Höhepunkte sind die Lancierung von H+ Bundeshaus, der Relaunch von Competence, der Aufbau der elektronischen News-Angebote eFlash und News-Service, die komplett überarbeitete dreisprachige Website und der nationale Klinik- und Spitaltag. Ein Höhepunkt zum Abschluss seiner Tätigkeit war der äusserst erfolgreiche H+ Kongress vom 3. November 2011 in Bern.

H+ als wichtigen Stakeholder bekannt gemacht
Der Geschäftsbereich Kommunikation hat das Medienmonitoring und die Medienbeziehungen in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Heute ist H+ als Marke und als wichtiger gesundheitspolitischer Stakeholder bekannt und anerkannt mit entsprechender Medienpräsenz. Reinhard Voegele hat sich stark engagiert und mitgewirkt bei der Schaffung der neuen Stelle «Issue Management Public Affairs». Dies hat die Rolle von H+ als wichtige Kraft im Meinungsbildungsprozess für die künftige Gesundheitspolitik gestärkt.

Reibungsloser und harmonischer Übergang
Conrad Engler, der seit Juni 2010 verantwortlich ist für das Issue Management Public Affairs, ist mit einem reibungslosen Übergang in die Fusstapfen getreten von Reinhard Voegele als Geschäftsbereichsleiter Kommunikation.

H+ dankt Reinhard Voegele für sein Engagement und seinen Einsatz und wünscht ihm für seine neuen Herausforderungen im Unruhestand ab 1.1.2012 alles Gute.

Kontakt