Nationaler Klinik- und Spitaltag 2011: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen
Die Vorbereitungen für den nationalen Klinik- und Spitaltag 2011 treten in die heisse Phase. H+ erwartet gespannt Ihre Aktionen zu «Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen».
Der nationale Klinik- und Spitaltag 2011 ist eine Charme-Offensive der einzelnen Spitäler, Kliniken und Pflegeinstitutionen. Gleichzeitig ist er eine ideale Marketing-Plattform, um auf nationaler und regionaler Ebene die neue Rolle der Spitäler, Kliniken und Pflegeinstitutionen in der Gesundheitsversorgung aufzuzeigen.
Nationale Medienkonferenz am 9. September als Auftakt
Die nationale Medienkonferenz zum 4. nationalen Klinik- und Spitaltag findet am 9. September 2011 in Bern statt. Im Hinblick auf den nationalen Klinik- und Spitaltag 2011 hat H+ bei BAK Basel Economics eine Studie zur volkswirtschaftlichen Bedeutung des Spitalwesens in der Schweiz in Auftrag gegeben. An der nationalen Medienkonferenz stellt H+ diese Studie und die Ergebnisse den nationalen Medien vor. Folgende Referenten äussern sich an der Medienkonferenz:
- Charles Favre, Nationalrat, Präsident von H+ Die Spitäler der Schweiz
- Urs Kellenberger, CEO des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden
- Céline Vicariot, FHV – Öffentliche Spitäler des Kantons Waadt
- Bernhard Wegmüller, Direktor von H+ Die Spitäler der Schweiz
H+ hat die Studie den Direktionen und Kommunikationsverantwortlichen der Mitgliedinstitutionen am 16. Mai 2011 per E-Mail zur Information zugestellt. Bitte beachten Sie, dass die Studie bis zur Medienkonferenz mit einer Sperrfrist versehen ist. Nach Ablauf der Medienkonferenz können Sie die Studie für Ihre Kommunikation uneingeschränkt verwenden. Sämtliche Unterlagen zur Medienkonferenz sind nach der Medienkonferenz online verfügbar. Die Einladung zur Medienkonferenz ist in der rechten Spalte zum Herunterladen bereit.
Kommunikation erst, wenn Sie es wünschen
Haben Sie bereits Projekte für den Klinik- und Spitaltag 2011? Melden Sie H+ Ihre Aktionen und die Kontaktperson für die Medien mit dem <link file:10503 _blank external-link-new-window>Formular auf <link http: www.spitaltag.ch>www.spitaltag.ch. Falls gewünscht, schaltet H+ alle Ihre Projekte auf www.spitaltag.ch auf und teilt sie den JournalistInnen an der Medienkonferenz vom 9. September 2011 mit. Falls Sie nicht wünschen, dass Ihre Aktionen im Vorfeld auf der Webseite sichtbar sind, nimmt H+ Ihre Aktionen nur auf die Liste für die JournalistInnen auf. Diese Liste wird erst an der Medienkonferenz vom 9. September 2011 veröffentlicht. Auf der Webseite <link http: www.spitaltag.ch>www.spitaltag.ch sind die bereits gemeldeten und freigegebenen Aktionen nun aufgeschaltet. Weiter finden Sie dort das <link file:10516 _blank external-link-new-window>Executive Summary und die <link http: www.hplus.ch de servicenav veranstaltungen nationaler_klinik_und_spitaltag elektronische_vorlagen _blank external-link-new-window>Vorlagen für die Postkarten und Plakate.
Bestellte Give-aways nun geliefert
Die Give-aways zum nationalen Klinik- und Spitaltag 2011, das rote knautschbare Herz und die Herzbonbons, sind bei H+ eingetroffen. Wer Give-aways bestellt hat, erhielt diese Mitte August. Noch hat es von beiden Give-aways in allen Sprachen Restmengen verfügbar. Sie können sie, solange Vorrat, mit dem elektronischen <link http: www.hplus.ch de servicenav veranstaltungen nationaler_klinik_und_spitaltag werbematerial _blank external-link-new-window>Bestell-Formular bei H+ bestellen.