H+ hat die Vorlage für den Spital-Qualitätsbericht für das Berichtsjahr 2010 überarbeitet und das dazugehörende Handbuch H+ qualité® angepasst. Beide Dokumente sind in allen drei Sprachen auf der Website hplusqualite.ch verfügbar. Einsendeschluss für die ausgefüllten Spital-Qualitätsberichte über das Berichtsjahr 2010 ist der 31. Mai 2011.
Die wichtigsten Neuerungen der Vorlage für den Spital-Qualitätsbericht über das Berichtsjahr 2010 (V4) auf einen Blick:
Handbuch H+ qualité® (V4.5): Leitfaden zum Ausfüllen der Berichtsvorlage
Das Handbuch H+ qualité® gibt den Spitälern, Kliniken und Pflegeinstitutionen wichtige Informationen und Hinweise zum Ausfüllen der Vorlage für den Spital-Qualitätsbericht. Die Projektleitung hat die Kapitel 3 und 4 des Handbuches H+ qualité® an die neuen Inhalte und den Aufbau der Berichtsvorlage für das Berichtsjahr 2010 (V4) angepasst. Neu enthält das Handbuch H+ qualité® (V4.5) eine Übersichtstabelle aus der ersichtlich ist, welche Spitäler und Kliniken welche Module auszufüllen haben. Icons für die Typologien und die Kantone und weitere neue visuelle Hinweise erleichtern zusätzlich das Ausfüllen. Gewisse nicht zutreffende oder nicht gebrauchte Module und Tabelleninhalte können die Betriebe gemäss Angaben im Handbuch löschen.
Dokumente auf <link http: www.hplusqualite.ch de spital-qualitaetsbericht _blank external-link-new-window>hplusqualite.ch verfügbar
Die Vorlage für den Spital-Qualitätsbericht über das Berichtsjahr 2010 (V4) und das Handbuch H+ qualité® (V4.5) stehen den Spitälern und Kliniken auf <link http: www.hplusqualite.ch de spital-qualitaetsbericht _blank external-link-new-window>hplusqualite.ch zum Download zur Verfügung.
Einsendeschluss: 31. Mai 2011
Die Spitäler und Kliniken können den ausgefüllten Spital-Qualitätsbericht über den geschützten Zugriff (Mitgliederbereich) direkt auf <link https: www.hplusqualite.ch spitalsuche spitalbereich _blank external-link-new-window>hplusqualite.ch als PDF hochladen. Für H+ und die Kantone Basel-Stadt und Bern gilt der 31. Mai 2011 als Einsendschluss resp. Stichtag.
An der Geschäftsstelle steht Ihnen <link mail>Christa Leutert, Projektleiterin Qualität und Patientensicherheit, für Auskünfte und Anregungen zum Spital-Qualitätsbericht 2010 zur Verfügung.