Tarifprojekt STM Reha MTK: Übergabe an die SwissDRG AG

Der Verwaltungsrat der SwissDRG AG hat sich im November 2010 entschieden, das Tarifprojekt STM Reha MTK in die Strukturen der SwissDRG AG zu überführen.

Die Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften ist für die Planung und Durchführung der Pilotierung im Rahmen des Teilprojektes 1 zuständig. Sie überprüft dabei in der Praxis die Patientenklassifikationssysteme (PCS) für die muskuloskelettale und die neurologische Rehabilitation. H+ Mitglieder, die sich bereits an der PCS-Entwicklung beteiligt haben, sind bei der Pilotplanung miteinbezogen. Ende Februar 2011 steht für weitere interessierte Rehabilitationskliniken Informationsmaterial zum Pilot zur Verfügung. Auskunft erhalten Sie bei <link mail>Markus Tschanz von der H+ Geschäftsstelle.

Die Planung für die Entwicklung von PCS für weitere Fachrichtungen – Teilprojekt 2 – kann jetzt beginnen. Der Steuerungsausschuss wird an seiner ersten Sitzung 2011 die Projektschritte analog zur bewährten Entwicklungssystematik planen.

An derselben Sitzung diskutiert der Steuerungsausschuss gemeinsam mit Vertretern der SwissDRG AG die Projektüberführung. Man will damit die laufenden Projektarbeiten möglichst nicht beeinträchtigen.

Sie finden auf der <link http: www.hplus.ch de tarife_preise andere_stationaere_tarife stm_reha_mtk _blank external-link-new-window>Website von H+ auch in der Übergangsphase bis zur vollständigen Integration des Projekts in die SwissDRG AG die aktuellsten Informationen zum Tarifprojekt STM Reha MTK.

Kontakt

Links

<link http: www.hplus.ch de tarife_preise andere_stationaere_tarife stm_reha_mtk _blank external-link-new-window>STM Reha MTK