4. Nationaler Spitaltag 2011: Stand der Dinge
Der Geschäftsbereich Kommunikation von H+ hat mit ausgewählten Vertreter/-innen von Spitälern und Kliniken unter der Leitung der externen Partneragentur cR Kommunikation erste Bausteine des Kommunikationskonzeptes für den 4. Nationalen Spitaltag vom 24. September 2011 erarbeitet. Der gemeinsame Workshop hat stattgefunden am 9. Juli 2010.
Ziel des Workshops war es, das Thema des Nationalen Spitaltages «Die neue Rolle der Spitäler, Kliniken und Pflegeinstitutionen in der Gesundheitsversorgung» genauer aufzuschlüsseln, eine Priorisierung der Zielgruppen vorzunehmen, den Strategieansatz zu definieren, die Botschaften zu skizzieren und erste Ideen für den nationalen Slogan zu sammeln.
H+ dankt den Teilnehmenden, am Workshop zur Konkretisierung der Ideen für den Nationalen Spitaltag 2011 beigetragen zu haben. Der Workshop hat wertvolle Hinweise und Wegweiser zur Realisierung dieser nationalen Veranstaltung gegeben. H+ ist bemüht, den Nationalen Spitaltag möglichst so vorzubereiten, damit das Ereignis den Spitälern, Kliniken und Pflegeinstitutionen eine gute Plattform liefert.
Die Kommunikationskonferenz
H+ führt die Kommunikationskonferenz zur Vorbereitung des Nationalen Spitaltages am Donnerstag, 2. Dezember 2010, im Kultur-Casino in Bern durch. Der Geschäftsbereich Kommunikation von H+ ist dabei, das Programm fertig zu stellen.
Alle Kommunikations- und Marketingverantwortlichen der H+ Mitgliedinstitutionen erhalten im September eine persönliche Einladung. Bitte reservieren Sie sich aber schon heute das Datum der Konferenz.
Es bietet sich an, erste Grundsatzentscheide über Ihr Engagement am 4. Nationalen Spitaltag 2011 und das entsprechende Budget frühzeitig zu treffen.