Grünes Licht für Reform der Branchenlösung Kaufmännische Grundbildung

Gestützt auf die erfreulichen Resultate einer Mitgliederbefragung hat der H+ Vorstand entschieden, die kaufmännische Grundbildung für die Branche Spitäler/Kliniken/Heime beizubehalten und eine Totalrevision in die Wege zu leiten.

Die Anfang 2019 von H+ bei seinen Mitgliedern durchgeführte Umfrage hat gezeigt, dass 92 % der Betriebe ihre kaufmännischen Lernenden weiterhin mit der Branchenlösung Spitäler/Kliniken/Heime ausbilden wollen. Dies hat den H+ Vorstand veranlasst, sich klar für eine Revision der Branchenlösung auszusprechen und dadurch den kaufmännischen Nachwuchs auch künftig branchenspezifisch zu fördern. H+ will als Träger der Branchenlösung Kaufmännische Grundbildung weiterhin ein zuverlässiger und starker Partner für die Spitäler, Kliniken und Pflegeinstitutionen sein und das Angebot auf ihre Bedürfnisse abstimmen.

Projektleitung bei H+ Bildung
H+ Bildung ist mit der Gesamtprojektleitung für die Revision der Branchenlösung betraut worden und bereits ab Lehrbeginn August 2022 werden Lernende davon profitieren können. H+ Bildung betreut seit vielen Jahren die Lernenden und die Institutionen in der Deutschschweiz bei der Umsetzung der Branchenlösung Spitäler/Kliniken/Heime. Für die Westschweiz ist Espace Compétences verantwortlich. Mehr Informationen zur kaufmännischen Grundbildung der Branche Spitäler/Kliniken/Heime erhalten Sie von Gabriela Obrist, H+ Bildung, Tel. 062 926 90 16.

Kontakt