Internationale Zusammenarbeit in Gesundheitsfragen
Die International Hospital Federation (IHF) bietet Fachpersonen von Spitälern und Gesundheitsverbänden eine Plattform für die Diskussion von Gesundheitsfragen auf internationaler Ebene an. Vom 2. zum 5. November 2020 findet der jährliche Kongress der IHF statt, dieses Jahr in Barcelona (ESP). H+ unterstützt den internationalen Austausch.
Am World Hospital Congress, dem wichtigsten Kongress der International Hospital Federation (IHF), treffen sich Führungskräfte von Spitälern, Gesundheitsdienstleistern sowie auch Gesundheitsorganisationen, um zentrale Themen der Gesundheitsbranche zu diskutieren und Lösungen zu aktuellen Herausforderungen zu suchen. Der Kongress bietet sich als Forum für den multidisziplinären Austausch von Wissen, Fachwissen und Erfahrungen an und ist auch eine Plattform für den Dialog über bewährte Praktiken in den Bereichen Führung, Management und Dienstleistungserbringung. Der diesjährige Kongress findet vom 2. bis 5. November 2020 in Barcelona statt. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Website des Kongresses.
Internationaler Austausch auch online möglich
Wem die Reise nach Spanien nicht möglich ist, der kann sich auf der Website der IHF in Diskussionsgruppen mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt austauschen. Ebenfalls online zugänglich ist die Plattform «Healthcare Management & Leadership Competency Assessment». Sie ermöglicht Fachkräften, ihre Management- und Führungskompetenzen einzuschätzen.
Porträt der International Hospital Federation
Die International Hospital Federation (IHF) ist eine globale Vereinigung von Gesundheitsorganisationen, dazu gehören insbesondere – aber nicht nur – Spitalverbände sowie deren Mitglieder und weitere Organisationen, die im Bereich des Gesundheitswesens tätig sind. Die IHF ist eine unabhängige, nicht kommerzielle Nichtregierungsorganisation. Als weltweite Vertretung für Spitäler und Organisationen des Gesundheitswesens fördert und pflegt die IHF die Zusammenarbeit und die Kommunikation zwischen ihren Mitgliedern mit dem übergeordneten Ziel, die Gesundheit der Gesellschaft zu verbessern.