Subnavigation
{$TEXT.titleSubnav}
Geschäftsstelle
Tätigkeitsbereiche
Die Geschäftsstelle von H+ unterstützt den Vorstand bei der Vertretung der Mitgliederinteressen im politischen Prozess, vertritt die Spitäler bei nationalen Tarifverhandlungen, erarbeitet Branchenlösungen und informiert über Belange des Spital- und Heimwesens.
MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle
In der Geschäftsstelle von H+ sind rund 30 Mitarbeitende im Dienste der Schweizer Spitäler, Kliniken und Pflegeinstitutionen tätig. Ihre Büros befinden sich am Verbandsdomizil im Berner Lorrainequartier.





Pascal Besson
Leiter Geschäftsbereich Betriebswirtschaft, Mitglied der Geschäftsleitung
Telefon 031 335 11 57

Martin Bienlein
Leiter Geschäftsbereich Politik, Mitglied der Geschäftsleitung
Telefon 031 335 11 13



Marie-Claire Chamot Iuliano
Redaktorin Competence Westschweiz und Tessin
Telefon 078 711 77 23

Dorit Djelid
Leiterin Geschäftsbereich Kommunikation, Mediensprecherin, Mitglied der Geschäftsleitung
Telefon 031 335 11 63
E-Mail

Conrad Engler
Fachverantwortlicher Public Affairs, Stv. Leiter Geschäftsbereich Kommunikation
Telefon 031 335 11 50

Laila Fawer
Leiterin Empfang, Logistik, Versand, Assistentin Arbeitssicherheit
Telefon 031 335 11 01

Bernhard Freudiger
Fachverantwortlicher ambulante medizinische Tarife und TARPSY
Telefon 031 335 11 64



Martina Greiter
Redaktorin Competence deutsche Schweiz, Fachverantwortliche Spital- und Klinik-Barometer
Telefon 031 335 11 28



Michelle Jaiteh
Mitarbeiterin Rechnungslegung und Controlling, Leiterin Mitgliederadministration
Telefon 031 335 11 65



Caroline Piana
Leiterin Geschäftsbereich Tarife und eHealth, Mitglied der Geschäftsleitung
Telefon 031 335 11 53




Erika Schütz
Fachverantwortliche Arbeitssicherheit, HOPE-Koordinatorin Schweiz
Telefon 031 335 11 61




Ivana Zutter
Fachverantwortliche Spital- und Klinik-Monitor, Competence-Aboverwaltung
Telefon 031 335 11 12